Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben in unserer Firma ein neues Netzkabel gelegt und das funktioniert nicht.

alte Konfiguration:

Router(DSL)-Switch-Computer u. anderer Switch mit weiteren Computern
 Diese Konfiguration funktionierte. Nun wurde am ersten Switch folgendes angeschlossen: Patchkabel-Netzwerkdose-Verlegekabel-Dose-Patchkabel-Computer

Der Computer war vorher direkt am ersten Switch ohne Probleme aber jetzt hat er kein Netzwerk(Netzwerk nicht angeschlossen). Alles andere funktioniert weiterhin. Meine Frage: Theoretisch kann es sich doch nur um ein technisches Problem handeln? (z.B. Dose nicht richtig angeschlossen) In der Theorie sollte doch die beschriebene Konfiguration funktionieren oder?

Grüße Maik



Antworten zu Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, welchen Sinn das mit den 2 Dosen hat ?!? Ein Patchpanel hätte mehr Sinn, aber egal, technisch sollte es funktionieren. Möglich wären jetzt eine falsch angeschlossene Dose, ein kaputtes Kabel oder eine defekte Netzwerkkarte. Hast du den Rechner mal an einer anderen Dose probiert, oder halt einen anderen Rechner an deiner Dose? Dann kannst du schon mal ausschließen obs die Verkabelung oder die Karte ist. 

das mit den Dosen wurde so installiert von einer Firma. Vielen Dank, werd mal die Komponenten checken.

Wenn es direkt am Switchkabel geht , liegt es dahinter ....


« Novell Client TimeoutO2 Speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...