Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwörter

Ich habe zwei Rechner (XP und Vista) über WLAN mit dem Internet verbunden. Das WLAN ist WPA2 gesichert. Jetzt möchte ich ein Notebook ebenfalls über das WLAN verbinden aber schlauer Weise habe ich mir das Passwort nicht aufgeschrieben. Kann ich es irgendwie aus einem der anderen Rechner herauskitzeln? Ich könnte auch den Router reseten aber dann muß ich alle Einstellungen neu machen :'( :'( :'(



Antworten zu Win XP: Passwörter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich könnte auch den Router reseten aber dann muß ich alle Einstellungen neu machen
Nö. Da musst Du nur den Schlüssel im bereits per WLAN verbundenen PC ggf. ändern.

Also: in Router einloggen, Schlüssel erneuern. Der Aufwand hält sich bei der "Masse"  ;D der an Deinem Router angeschlossenen PCs ja ersichtlich in Grenzen.


Tipps zum Passworte "ausspionieren" wirst Du, wie Du sicher verstehst" doch nicht in einem öffentlichen Forum erwarten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Habe es doch noch geschafft, das Passwort zu finden.
PS: Ich wollte kein Passwort ausspionieren, deshalb habe ich ja auch gefragt, wie ich es auf meinen Rechner, auf den ich physikalisch Zugriff habe, auslesen oder "umziehen" kann.

Per Kabel im Router nachsehen ,ggf als "hex" übernehmen & einkopieren .


« Wpa-psk Passwort vergessen!!Hilfe!! wie kann ich 2 Pc's mit Internet verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...