Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Internet- und Netzwerkverbindung durch eingeschränkte Konnektivität

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt, bei dem Windows Vista installiert ist. Mit diesem Pc habe ich allerdings ein Netzwerkproblem:

Ich bekomme zwar eine Internetverbindung, aber diese wird alle paar Minuten unterbrochen und dann wieder hergestellt. Während dieser Zeit habe ich keine Möglichkeit, Internetadressen zu erreichen oder mit anderen Programmen wie Icq aufs Internet zuzugreifen.
Außerdem wird in dieser Zeit die Fehlermeldung "eingeschränkte Konnektivität" unten links in der Startleiste angezeigt.
Nach einiger Zeit wird die Verbindung von alleine wieder hergestellt.

Mein PC ist über einen Router (o2 Phone&Surf) mit dem Internet verbunden. Ich hab auch schon versucht, sämtliche Firewalls und Anti-Virenprogramme auszustellen, was auch nichts genützt hat. Andere PCs in unserem Heimnetzwerk haben keinerlei Netzwerkprobleme.

Ich habe über den Suchbegriff "eingeschränkte Konnektivität" schon einige Lösungsansätze für mein Problem gefunden, jedoch hat keine davon etwas genützt. So hoffe ich, dass ihr mir in diesem Thread vielleicht etwas weiterhelfen könnt ;)



Antworten zu Probleme mit Internet- und Netzwerkverbindung durch eingeschränkte Konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal probiert die Verbindung zu reparieren??

Wenn wieder dies eingeschränkte Konnektivität auftaucht, öffnest Du Deine Netzwerkverbindung, da müßte dann ein rotes Kreuz auftauchen, hier klickst Du drauf und führst eine Reparatur durch.

Vielleicht hilfts ja  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID & WEP/WPA... richtig in PC übernommen ?
SSID im Router mal sichtbar schalten ... ?


« Netzprobleme zw. 2 RechnernEin Pc im netzwerk langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...