Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Rechte Datein zu kopieren

Ich hab jetzt auf meinem Laptop XP neu installiert und hab jetzt wieder ein paar Probleme mit den Rechten. Auf meinem PC hab ich Vista. PC und Laptop sind in der selben Arbeitsgruppe und kann von beiden aus den anderen Rechner sehen und drauf zugreifen.

Wenn ich jetzt aber etwas vom PC auf den Laptop kopieren will sagt der mir das ich nicht die berechtigungen dazu hab. Wenn ich aber am PC etwas vom Laptop rüberkopieren will gehts ohne Probleme.

Wo müsste ich da noch was einstellen das ich an beiden ohne Problme meine Daten hin und her kopieren kann?



Antworten zu keine Rechte Datein zu kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf dem Laptop muss der zugreifende Benutzer auch Schreibrechte haben und nicht nur Leserechte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt. Hatte noch nicht eingestellt das Netzwerkbenutzer Dateien verändern können.
Naja Danke, jetzt gehts jedenfalls.


« Windows XP: Powerline-NetzwerkWer kennt sich aus mit router Topcom SKYR@CER WBR754sg und der verschlüsselung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...