Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc pirewall

Erstmal Hallo
So ich habe einen Pentium 2 Pc und möchte ihn als firewall benützen für meinen Pc wie kann ich das alles einstellen.
Also ich habe 1 Pc und aus den Pentium 2 mag ich so eine Firewall machen habe gehört das geht
Danke euch für jede Hilfe



Antworten zu Pc pirewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findest du alles unter den beiden Links:

IP COP Homepage

Deutsches IP Cop Forum und Anleitungen

Nach dem Einrichten kannst du dann Bildschirm, Tastatur, Maus vom PII abziehen (eventuell Bioseinstellungen anpassen, falls er ohne Tastatur bei starten meckert). Neustart, Rücksetzen etc. erfolgt wie bei einem Router über Zugriff mittels Browsers. Der PII benötigt aber 2 Netzwerkkarten, welche zudem möglichst von unterschiedlichen Herstellern sein sollte. Diese werden dann der Zone Rot (Internet) und Grün (Lan) zugeordnet. Bei baugleichen Netzwerkkarten wird die Zuordnung dann schwierig oder muss per ausprobieren herausgefunden weerden. Einen DHCP-Server bringt der IPCop ebenfalls mit


« Internetverbindung mit BlueFritzWin XP: Teamspeak Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Copilot-Taste
Die Copilot-Taste ist eine neues Taste unten rechts auf neueren Windows-Tastaturen. Ihre Premiere feierte die Copilot-Taste im Januar 2024 auf der Elektronikmesse CES, wo...