Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Netzwerkverbindung bei Vista

Hallo habe folgendes Problem Ich möchte meinen Rechner der eine Wlan Verbindung ins Internet mit einem Laptop per Ethernet (LAN) verbinden. Der Laptop soll dann auch über eine Interverbindung über den Rechner verfügen!
Bei XP habe ich einfach beim Rechner mit Wlan eine Netzwerkverbindung via Kabel eingeben Rechner verfügt über eine direkt Verbindung zum Internet und der andere Rechner vefügt über Verbindung über andere Rechner im Netzwerk.
Wie mache das nun bei Vista?
Lanverbindung besteht sehe auch den Laptop in meinen Netzwerk(umgekehrt Laptop sieht Rechner im Netz) angezeigt aber Internetverbindung kann nicht vom Laptop hergestellt werden? Wie kann ich das änder das ich über meinen Rechner Internet beim Laptop habe?
Bitte helft mir



Antworten zu Problem mit Netzwerkverbindung bei Vista:

 
Starte mal beim Vista-Rechner "Hilfe und Support" - gib in die Suchzeile "ICS" ein - lies Dir mal durch was für Anforderungen Vista stellt zur gemeinsamen Internetnutzung "Internet-Connection-Sharing" = "ICS".
 

 
Wie ist denn die "WAN"-Verbindung des PC (mit Vista ?) mit Zugang zum Internet aufgebaut ? -> Router - dann wäre es sicher einfacher, für das Notebook einen Zugang auch über den Router einzurichten (wenn es die Routerausstattung zuläßt - welcher Router ist es - Bezeichnung?).
Bei ICS muß jedesmal der "teilende Rechner" auch gestartet sein. - Oder ist der Zugang per Modem organisiert?

 


« Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe auf Client rückgängig machen Netzwerk zwischen 2 PC´s herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...