Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo stelle ich WLAN-Funknetz 802.11g++ bei Fritzbox 7170 ein?

WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)

Hi ,

leider zeigt mir mein USB WLAN Stick nur eine 48 MBit/s Datenrate an. Würde aber gerne die 125er nutzten.

Wo finde ich bei der Box die Einstellung? Finde es komisch das die Fritzbox das nicht selbst erkennt wenn ein 300Mbit Stick am PC angeschlossen ist  :-\

Mein stick kann :

IEEE 802.11n, 802.11b und 802.11g

TENDA (W302U)
Wireless LAN (WLAN) USB Stick

    *
      W302U nutzt die modernste Wireless-Networking-Technologie IEEE 802.11n
    *
      Durch die Verwendung der Reflexion Signal, Wireless-N "Multiple In, Multiple Out" (MIMO)-Technologie erhöht die Reichweite und die "toten Winkel" in den Bereich Wireless-Abdeckung
    *
      MIMO-Technologie nutzt Reflexion Signal zu erhöhen vier Mal Übertragung Entfernung von Original 802.11g-Standard
    *
      Anschluss: USB 2.0 (komp. zu USB 1.1)
    *
      Übertragungsrate bis zu 300Mbit
    *
      Übertragungsfrequenz: 2400-2483,5 MHz
    *
      Unterstützt 20MHz/40MHz Frequenz Breite
    *
      Zwei Arbeitsmodel: Infrastruktur und Ad-Hoc
    *
      Unterstützt IEEE 802.11n, 802.11b und 802.11g
    *
      128/64-bit WEP Verschlüsselung , sorgt damit für hohe Sicherheit
    *
      Unterstützt WPA2, WPA, WEP, IEEE802.11x, TKIP, AES
    *
      Reichweite: in Gebäuden bis zu 100 Meter , im freien Raum bis zu 300 Meter
    *
      Unterstützt Windows 98SE, 2000, ME, XP, Vista


lg



Antworten zu Wo stelle ich WLAN-Funknetz 802.11g++ bei Fritzbox 7170 ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fritz-Box unterstützt keine 300 MBit/s (IEEE 802.11n).

Im übrigen sollte dir das Handbuch weiterhelfen:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Dort schauen unter WLAN -> Funkeinstellungen 

meci DD,

ja ich weiss , aber da der Stick mit 300Mbits genauso teuer ist wie der 125er griff ich zu diesem da vielleicht irgendwann mal die 300Mbits fritz box ins haus kommt  :) aber ich merke schon, der stick war ein fehlkauf, der unterstützt ja net mal 125Mbits meise*

gebe ihn wieder zurück  ;D und kauf lieber den AVM Stick 125er version bzw die 300er   

« Letzte Änderung: 10.11.08, 23:38:19 von rockinhouse »

« Win XP: Kein Zugriff Auf Router!??Netzwerk über die Stromdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...