Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehr mysteriöses W-Lan Problem

Hallo Leute,

Wir haben vor ein paar Tagen eine neue Fritzbox bekommen,angeschlossen und konfiguriert. Alles lief auch erst wunderbar aber nach ungefähr 2 Stunden fiel an meinem PC die Wlan Verbindung aus,bei allen anderen lief alles weiter wie geschmiert.Habe sie dann durch trennen und wieder verbinden des Wlansticks wieder aufgebaut allerdings fliege ich jetzt bei jeglicher Internet Aktivität raus. Am Stick liegt es nicht,den haben wir an anderen PCs getestet,am Standort auch nicht das haben wir auch schon getestet. Mit LAN Kabel funktioniert alles einwandfrei. USB Anschlüsse funktionieren auch alle. Bin langsam echt ratlos :(

Kennt jemand das Problem? Oder besser kann mir jemand helfen?


Gruß
Dennis



Antworten zu sehr mysteriöses W-Lan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die IP manuell vergeben oder bezieht dein PC diese vom Router? Ggf. auch mal die Windows-Firewall deaktivieren.

IP wird automatisch bezogen. An der Firewall liegt es auch nicht. Alle üblichen Lösungen haben wir ja schon durchprobiert. Deswegen bin ich ja so irritiert.


« Speedport W 700V - Fehlermeldung RKA55Speedport am Netcologne Anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...