Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabbrüche...Hilfe !

Hallo liebes Forum,

ich hatte schon lang mit meinem Sinus 1054 DSL Router das Problem, dass das Internet immer wieder für ca. 10 sec. weg war.

Ich habe mir auf Rat der Computerbase-Mitglieder hin einen neuen Router geholt (Fritzbox 3270). Der Neue ist seit einer Woche im Einsatz, doch schon gibt es die gleichen Probleme.

Daher habe ich in Hoffnung auf schnelle Hilfe diesen Thread eröffnet. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es bereits ähnliche Threads gibt, aber mein Problem kann ja eine andere Ursache haben (Ich habe erfahren dass es viele mögliche Gründe für mein Problem gibt). Daher habe ich hier mal mein eigenes Router-Protokoll reingestellt ,   sodass hier vielleicht manche Experten mir helfen können.







Antworten zu Internetabbrüche...Hilfe !:

Sorry für die missglückte Darstellung:
Hier sind die Bilder groß sichtbar.


http://img229.imageshack.us/img229/338/abbrcheprotokollmj5.png

http://img154.imageshack.us/img154/5118/dslinformationenstatistwg2.png

http://img150.imageshack.us/img150/6153/spektrumhi1.png

http://img155.imageshack.us/img155/4792/dslxz3.png

Liegt es an mir oder am Anbieter ? Was kann ich tun ? Langsam verzweifel ich !

Was könnten Ursachen sein ?? Ich werde daraus nicht schlau.

Danke im Vorraus für die Hilfe :)

mfg Elmar 

Ich habe zwar nur eine Fritzbox 7050, aber da gibt es in den Einstellungen der Zugangsdaten auch den Punkt
-Internetverbindung automatisch trennen
wo man ein Zeitpuffer der ungenutzten Verbindung angeben kann.
Steht da bei Dir als aktiv gekennzeichnetsoetwas wie
"Interbetverbindungdauerhaft halten"? 


« Netgear WG311 V3 schleppende Verbindung!Windows XP: Hi. ich möchte ein netzwerk erstellen, wie stelle ich das an ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...