Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64 bit SP1 Problem: WLAN lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

ich habe zwar schon ähnliches im Forum gefunden, aber so recht klappt nichts (oder es gab keine Antworten)...

Habe einen HP Compaq 6735s (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06a/321957-321957-64295-321838-89315-3687621.html ), auf dem bis vorhin die Standardmäßig instalierte Vista Home Basic 32 bit lief. Da mir 32 bit in Anbetracht der 4GB Speichererweiterung aufn Keks gingen und diese Home Version einfach doof ist, habe ich nun eine MSDN-Business-Edition, 64 bit SP1. Vollkommen geupdatet auf den heutigen Stand. Leider läuft aber mein WLAN nicht automatisch. Obwohl ich den Treiber nun mehrfach installiert habe, vergisst der Rechner das komischerweise bei jedem Neustart und deaktiviert das WLAN-Netz. Manuell aktivieren kann man es nicht.  Abhilfe schafft hier nur dr Abschalten aller drahtlosen Kommunikationswege über den WLAN-Knopf, Neuinstallation des Treiber und wieder Anschalten des Netzes... Das ist natürlich alles andere als handlich, um es bei jedem Boot so zu machen. Gibt es da Abhilfe? Am Router kann es nicht liegen, auch am Chip (Broadcom 802.11g) nicht. Denn Linux und Windows 7 (Beta) erkennen das Ding vollkommen problemlos, gleich beim booten, ohne nachzufragen und verbinden mich ratzfatz in wenigen Sekunden nach dem Start mit dem Netz. Kann mir jemand helfen?? Bin schon voll am verzweifeln. Seit bestimmt 5 Stunden hier am werkeln!

Wäre schön, wenn Antworten kommen,

Grüße,
gRIPpe


« Win XP: Router mit Router verbinden!!!!Win XP: Homenetzwerk erstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...