Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook (Toshiba M200) erkennt nicht alle Router!

Hallo, ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Mein NB (Toshiba M200 mit Intel PRO/Wireless 2200BG) erkennt meinen Router (Siemens SE555) zu 90% nicht. Ab und zu dann aber doch - komisch nur dass alle anderen Router in Reichweite immer erkannt werden, nur halt der Siemens Router nicht. Das aufspielen der neusten Software hat jedenfalls nichts geholfen. Komisch auch dass alle anderen Wlan Geräte sofort und ohne Probleme verbindung zum Router herstellen können. Woran mag das wohl liegen? 
Gruß
Lyskrys



Antworten zu Notebook (Toshiba M200) erkennt nicht alle Router!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezieht dein Wlan-Adapter automatisch eine IP vom Router? Ggf.mal manuell eine IP vergeben. Auch mal die Netzwerkverbindung neu konfigurieren.

 

Zitat
meinen Router (Siemens SE555) zu 90% nicht. Ab und zu dann aber doch
Solche Aussagen sind doch Gold wert! >:(

 
Zitat
Das aufspielen der neusten Software hat jedenfalls nichts geholfen.
Welcher?
Vom Fernsehprogramm?

 
Zitat
Woran mag das wohl liegen?
Das frage ich mich auch?

Man kann leider nicht dazu sagen bei einer derartig großen, umfangreichen und detaillierten Problemschilderung

« seit 2 wochen komme ich mit dem Laptop über LAN nicht mehr ins InternetProblem mit Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...