Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerk, warum bevorzugt er W-lan über router ?

Hallo
Warum bevorzugt er das Übertragen von Daten über dem router und nicht direkt über Kabel?
Also, ich und mein bruder möchten Datenübetragen via kabel. wir haben aber W-Lan und sind ja schon über dem router verbunden. wenn ich mich mit dem kabel mit ihm verbinde also mein Pc und sein Pc und wir datenübertragen möchten, versendet er die daten über dem router und nicht über kabel, und wenn einer von uns sein w-lan stick entfernt geht das sau schnell weil er dann über kabel die daten überträgt. wir möchten aber beide internet haben während wir größere mengen an daten rüberschieben.
ich hoffe das mir jemand helfen kann.
gruss Kevin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netzwerk, warum bevorzugt er W-lan über router ?:

Wenn LAN = AN , WLAN deaktivieren
Start , Einstellunge, Netzwerverb.
Oder Fn & entspr. F-Taste am Laptop ...


« router reconnect ?????PC sendet viel zuviele Pakete »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...