Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Lan-Verbindung empängt nichts?! Grund dafür?

Guten Tag,
Ich habe ein großes Problem, welches mich schon seit einigen Stunden beschäftigt.

Undzwar habe ich zu Hause ein Netzwerk eingerichtet und läuft auch alles soweit einwandfrei. Habe nun gestern Mittag einmal den Laptop (Win 2000) vom Netzwerk genommen und mit zu einem Freund genommen.
Habe ihn heute wieder angeschlossen, aber nun besteht das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet damit komme (Er sendet zwar jede Menge Daten, aber empfangen tut er nichts).

Eine Verbindung zum Router besteht, da ich auf ihn vom Laptop zugreifen kann, nur wie gesagt das Inet funktioniert nicht mehr.

Auffällig ist auch, dass wenn ich das Lankabel in den Laptop stecke, dass dann mein anderer PC ebenfalls nicht mehr in das Inet kommt. (Hab bei Lanverbindung einfach alles auf automatisch beziehen eingestellt).

Naja hoffe jmd kann damit was anfangen sitze hier nun wirklich schon knappe 5h und so langsam werd ich bekloppt =)

MfG



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 2000



Antworten zu Windows 2000: Lan-Verbindung empängt nichts?! Grund dafür?:

was ergibt Ipconfig /all?
system ist frei von gästen?


« 2pc´s an einem modem Router: Internetzugang kappen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...