Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerküberwachung

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit drei Rechnern. Nun möchte ich gerne mit dem Hauptrechner sehen was an den anderen Rechnern so gemacht wird und wenn es geht würde ich auch gerne von den einen den anderen Rechner ausschalten u.s.w.
Ich habe s schon mit PowerOff versucht aber das hat irgendwie nicht geklappt.
Es sollte wenn möglich eine Freewareversion sein.

Vielen Dank schon mal im vorraus und ein schönes Wochenendenoch



Antworten zu Netzwerküberwachung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anderen PC runter fahren per Batch-Script oder als Desktop-Symbol:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00 -m \\PC01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten, abe so richtig geholfen hat mir das noch nicht. Ich möchte gerne eine Freeware haben und nicht gleich so viel Geld ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der shutdown-Befehl ist in Windows integriert, kost also nix.

Remotedesktop oder Teamviewer sind auch einen Möglichkeit der Fernwartung.
Überwachung ist sowieso nicht drin, da der Host es mitbekommt wenn auf ihn zugegriffen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem mitbekommen ist ja kein Problem, ich will ja nicht eine Firma überwachen sondern einfach mal schaun was die lieben kleinen so alles machen an dem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.freeware.de/suche/?search=remote

Vielleicht ist hier etwas dabei. Kommt darauf an, was Du damit vorhast.
Du kannst auch in der Computerverwaltung von Windows einen Fremdrechner angeben, um Dir laufende Prozesse oder die Eventlogs anzusehen (jedenfalls in den Pro-Versionen) .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na super, das hört sich doch vielversprechend an.
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag 

solltest Du Norton-AV drauf haben , schau mal in die Protokolle  ;D8)


« Ständige disconectsPC kann Netzwerk nicht mehr finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...