Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerküberwachung?

Hallo Zusammen,
Ich weis dass das hier schon oft gefragt wurde, aber trozdem möchte ich euch fragen, welches Programm ihr mir zum überwachen des Lan-Netzwerks empfehlen würdet.  8)



Antworten zu Netzwerküberwachung?:

Ich glaube, wir finden hier allgemein die Netzwerküberwachung nicht so förderungswert. Ich selbst bin ein "Opfer" der Netzwerküberwachung.

« Letzte Änderung: 28.04.05, 20:27:52 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd...wieso biste ein opfer?

Weil ich meine privatesten Dinge auf Platte D: hatte und nicht wußte, daß der Admin sich das ständig übers Netz anschaute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so...dumme sache.....verklagen ;D

Hallo,

ach so...dumme sache.....verklagen ;D

Wer will Wen verklagen?
Da wirst du als Benutzer schlechte Karten haben ;)

@ bernd-x
Finde es schon ein wenig dreist ,dich als Opfer zu bezeichnen , weil Du bei VERBOTENEM tun erwischt wurdest :-) Ist der Dieb ein Opfer des Detektivs ??? Hast Du wirklich NICHTS daraus gelernt ????
 ???  >:(  ;D

@ HCK

Und ich finde es ganz schön dreist und unverfroren, daß Du mir "Verbotenes" unterstellst ohne irgendwas näheres zu wissen.
Ich setze mit Einverständnis meines Chefs meinen privaten PC in der Arbeit ein, weil mein Arbeitgeber mir nur eine ultralahme Kiste ohne CD-Brenner anbieten kann. Da ich einen Pauschallohn bekomme, egal wie lange ich im Büro bin, schreibe ich auch viele private Dinge auf meinem PC und hielt es für sicher, wenn das auf D: gespeichert ist. Und das war es leider nicht. Vom Server aus las ein neugieriger Admin alles mit...

HCK, Dir als Neuling steht es gut an, etwas kleinlauter zu sein und Dich nicht gleich an verdienteren Mitgliedern zu scheuern.
Bernd  >:(

« Letzte Änderung: 02.05.05, 00:17:25 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie haste das dann festgestellt? dem hätt ich sowas von....und dann.......und wenn er gefragt hätte warum ich das gemacht hab dann gleich nochmal..... und.... fertig :-)

@ Flayer

Ich habe mir mal heimlich den Server angesehen und festgestellt, daß Shortscuts auf einige meiner Verzeichnisse gesetzt waren und sogar einige meiner Dateien in ein Serververzeichnis kopiert wurden(z.B. Liebesbriefe). Beschwert habe ich mich nicht, weil ich eigentlich nicht an der Server darf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha aha....echt beschissene sache....aber du hast jetzt hoffentlich was dagegen unternommen das das nicht mehr passiert...???

Ja, ich habe den Dienst "Server" deaktiviert, der bescheuerterweise standardmäßig aktiv ist. Ich habe jetzt auch eigens eine USB-Platte für meine Privatsachen gekauft und wenn ich jetzt was privates mache, ziehe ich den Ethernetstecker raus.
 :-\:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da haste recht....hätt ich auch gemacht. kan ja net sein ..schweinerei.....

So ein Quatsch habe ich lange nicht gelesen, speichert im Netzwerk Daten und wundert sich wenn andere darin schnüffeln?! So ist ein Netzwerk nunmal konzipiert, also muss ich damit leben. Du würdest wahrscheinlich staunen, welche Daten von Dir im Internet umherschwirren, lebt einfach damit oder trennt Euch von Computern und Internet!


Es gibt keine 100%ige Datensicherheit! Und der Admin hat nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, das Netzwerk nach seinen Inhalten zu durchforsten.
Gruß Peter


« Welche Firewall?Software zum aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...