Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet geht plötzlich nicht-nur lokales internet

ich habe folgendes problem:

ich habe 2 mitbewohner und jeder von uns dreien hat ein eigenes zimmer.die zimmer liegen alle nebeneinander;meins ist das letzte links;und genau in meinem zimmer liegt das modem und der wlan router fürs internet. Wir benützen alle drei das wireless internet.Bis jetzt hat mehr oder weniger immer alles gut geklappt.Bis vor ca. 3 wochen, da ging bei meinen mitbewohner(ganz rechts) das internet nicht mehr;nur lokales internet.und ein paar tage später ging auch bei meiner mitbewohnerin(mitte) das internet nicht mehr.bei mir ging aber alles immer perfekt auch mit wlan.das fand ich irgendwie sehr seltsam. da haben wir versucht ihren laptop per lan verbindung anzustecken und siehe da,es geht wieder,auch die wlan verbindung ging in ihren zimmer wieder. da hab ich versucht einige tage später das selbe mit dem laptop meines mitbewohners zu machen und ja,die lan verbindung geht auch bei im wieder,aber als er mit dem wlan in sein zimmer Marschierte ging wieder gar nichts.
ich find das echt komisch,da ich nichts am router, modem oder meinem laptop umgestellt habe,also weshalb geht es jetzt auf einmal bei ihm nicht mehr und bei mir schon?
ich glaube nicht dass das was mit der netzweite des routers zu tun hat,denn die ist relativ groß und er hatte ja früher auch keine probleme damit.
hab jetzt versucht modem+router zu resettieren und neuzuinstallieren,erfolglos.
die service nummer meines österreichischen anbieters hat mir auch nicht weiterhelfen können.
so und jetzt weiß ich nicht mehr was tun;hatte schon mehr als wie genug streit deswegen und möchte endlich wieder meine ruhe haben.

hat jemand tipps?
vielen dank im voraus



Antworten zu internet geht plötzlich nicht-nur lokales internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal anderen Sendekanal (Einstellung nur im Routermenue) ausprobiert ? Eventuell stört neues W-Lan in der Nachbarschaft von der rechten Seite

hey 98er helfer,danke für dein tipp.hab einen anderen channel im routermenü ausgewählt und dann ging es auch wieder.echt super,danke nochmals!


« Netzwerk einrichten über Internet?WoL wie einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...