Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Router / Netzwerkschlüssel einrichten

Hi,

ich habe seit heute einen gebrauchten Wlan Router von Netgear (DG834GB) und habe das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich einen Netzwerkschlüssel eingeben kann und eigentlich auch von allem anderen was dazu gehört nicht viel verstehe  :(

Ich habe alles soweit angeschlossen und der Router wird auch sofort gefunden. Als SSID lautet der Name immer noch Netgear und ich habe keine Möglichkeit diesen zuändern. Dann kann ich unter der Netzwerkauthorisierung zwar WPA und auch WPA - PSK anklicken und ein Passwortvergeben aber es passiert gar nichts.

Habe gehört das das eigentlich Passwort unter dem Router zu finden ist. Ändert sich aber auch nicht. Da der Router gebraucht ist habe ich einmal Reset gedrückt und auf die Anfangseinstellungen zurück gesetzt.

Ich weis überhaupt gar nicht wo ich da mit irgendwelchen Einstellungen anfangen soll. Und benötige dringend Hilfe!

Und zurzeit ist es so das zwar eine Verbindung hergestellt werden kann. Signalstärke: Hervorragend aber trotzdem ist es mir nicht möglich eine Seite aufzurufen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)



 



Antworten zu Wlan Router / Netzwerkschlüssel einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC hängt sich bei downloads aufWin XP: Neuinstallation des Routers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...