Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mal WLAN mal nicht...bin am Verzweifeln.....

Hallo, ich bin jetzt auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Tipps bekomme....

Ich habe ein Laptop und einen Rechner. Seit 2 Jahren funktioniert mein WLAN einwandfrei. Versatel + Fritz.Box 7050. Seit einigen Monaten verbinden sich zwar beide Rechner mit der Fritz.Box, die aber nicht mit dem Internet. Blinkt nur noch. Sporadisch hat die FB mal ein DSL Signal aber das aber wirklich nur sporadisch.Man kann es an keiner Tageszeit festmachen.

Problem AVM geschildert, neue Box bekommen, 3 Tage funktioniert es, danach wieder nur Blinken.Die haben auch keinen Rat. Ich soll jetzt eine ungeprüfte Beta-Version aufspielen, bei der ich mich aber noch ein wenig "sträube", weil keine Garantie übernommen wird.

Per "Kabel" und Versatel Modem +Splitter komme ich problemlos ins Internet.

Kanäle schon gewechselt, Internetoptionen stehen auch auf "keine Verbindung"-Haken bei LAN sind auch keine vorhanden. Box und Splitter schon mehrmals komplett vom Strom getrennt...Bluetoothverbindung beim Handy ausgestellt,  und und und

hat jemand vielleicht einen entscheidenden Tipp für mich ?  :)

LG
kellimette
(weiblich...soll heissen, wenn ich vielleicht ein wenig auf dem Schlauch stehe könnte das daran liegen  ():-) )
 


« Unitymedia Routerinstallation KEIN Netzwerkadapter gefundenPC hängt sich bei downloads auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...