Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN einrichten fehlgeschlagen:

Die Drahtlosverbindung konnte nicht konfiguriert werden, weil ein anderes Programm zu Konfiguration aktiviert ist: Wie finde ich heraus, welches das ist und wie ich es verwende. Am selben Rechner hat eine WLAN-Verbindung beireits funktioniert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drahtlose Netzwerkverbindung einrichten)
Die Fehlermeldung lautet: Die Drahtlosnetzverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn sie eine anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben verwenden sie dieses.



Antworten zu Windows XP: WLAN einrichten fehlgeschlagen::

Wenn Du beispielsweise von Netgear den Treiber installierst, wird auch das Konfigurationscenter mit installiert.
Somit kommt dann Deine Fehlermeldung, wenn Du dann versuchst, das WLAN über windowseigene Einstellmöglichkeiten zu konfigurieren.


« WLAN-Verbindung unterbricht ständigWin XP: Alice Router Verbindung mit Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...