Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung hat einen Wackel und läuft extrem langsam...

Hallo ihr,

ich habe da ein (für mich) größeres Problem, und ich hoffe, es kann mir hier irgendjemand dabei helfen.

Ich habe nach dem Einbau eines neuen Mainboards ein massives Problem ins Internet zu kommen. Eine Verbindung ist möglich, wird aber immer wieder unterbrochen (teilweise flackert sie richtiggehend) und wenn sie besteht, ist sie extrem langsam.

- Mein PC steckt mit einem weiteren PC in einem Router. - Dieser PC kommt ohne Probleme ins Netz.
- Das Netzwerkkabel habe ich ausgetauscht - keine Änderung.
- Eine feste IP-Adresse ist vergeben. Als Standard-Gateway ist der Router angegeben. Die Einstellungen sind in beiden PCs identisch (abgesehen von der IP-Adresse ;) ).
- Im Router habe ich das Kabel umgesteckt - auch keine Änderung.

Hm, soo der Kenner bin ich nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo da das Problem liegen könnte?
Die Verbindung an sich (also von Providerseite) scheint in Ordnung zu sein, sonst würde der zweite PC ja nicht so problemlos funktionieren.
Das Kabel scheint es auch nicht zu sein.
Und der Router ebenfalls nicht, so weit ich das beurteilen kann.

Zu Hülf.



Antworten zu Internetverbindung hat einen Wackel und läuft extrem langsam...:

Du solltest mal überprüfen, welcher pc schneller ist.
Das selbe Problem haatte ich auch schon, bei mir hatte ich nach dem einbau eines neuen cpu selbst bei unserer 500-Verbindung schnelles Internet

Es kann sein das wenn du nicht bei der T-com bist ähm...das es da zu Problemen kommt weil  die T-com ja Leitungen ausleiht und daher wenn mehr T-com Kunden reinwollen als Leitungen da sind das da ausgeleihte Leitungen geblockt werden für die T-com


« mit w-lan verbunden aber kein internet.Netzwerkkarte fehlt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...