Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zeitweise zu langsam.

Hallo, mein heutiges Problem ist folgendes:

wir haben zuhause ein Netzwerk mit 5 Pc's (4*Vista Home Prem. 1* XP) verbunden via Devolo D-Lan Adapter und einen D-Link Dir-300 Router am Modem.

Nun haben wir neuerdings (kann den Zeitpunkt nicht genau definieren) seit ca. einer Woche ständig extreme Einbrüche in unserer Übertragungsleistung im Internet, Seiten werden nicht mehr geladen, Chat-Programme verlieren die Verbindung, nur die Netzwerkverbindung bleibt erhalten.

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen und einen Tipp geben. Wenn ihr genauere Informationen braucht, kann ich die euch natürlich geben.
Alternativ wäre auch ein Tipp nützlich, wie ich das Netzwerk von Grund auf neu erstelle bzw. auf den alten Stand zurücksetze.

Danke vielmals. 



Antworten zu Netzwerk zeitweise zu langsam.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes solltest du prüfen ob dein Modem/Router daran Schuld ist. Also einfach die entsprechenden Protokoll durchgehen.

Und wie mach ich das genau? 


« wie bekomme ich den fehlercode:0x80040111 bei mozilla firefox wegDNS Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...