Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ist plötzlich langsamer... Von 6000er DSL nur noch 2000er

Hallo,
wie die überschrift verrät habe ich ein Problem mit dem Internet.
Seit ca. nem Monat ist mein Internet ziemlich langsam geworden.
Ein DSL Speedtest ergab das ich Upload volle kapazität habe bei einem 6000er DSL Anschluss nur beim Download es zu einem 2000er DSL Anschluss passt?
Woran kann das liegen, wir haben drei Rechner im Haus die alle an ne Fritzbox angeschlossen sind. Bei den anderen Rechner ist alles wie es sein soll, Down und Up entspricht DSL 6000.
Ich habe bereits die einzelnen Steckplätze an der Fritzbox probiert, weil ich vermutete das es am Router liegen könnte. Ein anderer Rechner hat in meinem Zimmer auch 6000er DSL.
Also muss es am Rechner liegen, könnt ihr  mir weiterhelfen?
Habe alles auf Viren, Würmer, Trojaner geprüft, der PC isr soweit sauber  >:(

Die Interneteinstellung sind optimiert, waren sie aber schon bevor die Leistungseinbuse aufgetreten ist!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Christian



Antworten zu Internet ist plötzlich langsamer... Von 6000er DSL nur noch 2000er:

Splitter mal von Dose trennen für 1 Min .... Router dabei auch aus ...
Platte Bereinigen, Browser saubermachen (Cache , Cookies ,Verlauf ggf .)  ::)


« Acer extensa 2900 w-lanWin XP: Internet Verbindung trennt sich.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...