Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link Dir 300 24 std Dc?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich benutze seid kurzen einen Router der Marke D-Link Dir 300 Wireless G für 2 Pcs die im Netz sind.
Ich habe beide Rechner nur mit Netzwerkkabeln angeschlossen kein Funknetzwerk installiert habe Windows XP drauf und habe auch extra noch gestern beide Netzwerkkarten von den Rechner mit neunen Treibern versehen(ich denke mal genaue angaben zu den Rechner brauchen jetzt wohl nicht).
Genau nach 24 Std habe ich dann auf einmal kein Internet mehr ,das heisst genau wenn ich das Routermenu aufrufe über den Explorer dann sehe ich meinen Internet Status der auf Online steht doch trotzdem habe ich kein Internet,gehe ich dann auf Router neu starten was dann ca 75 sek dauert ist das Internet wieder da, bei Verbindungsart habe ich auf Internetverbindung "immer" geklickt.
Wenn ich die Rechner runter fahre ist der Router quasi dann aber noch Online könnte da der Fehler liegen das er genau nach 24 Std eine Zwangstrennung macht ich weiss aber nicht wie ich das im Router eventuell ausschalten kann.Könnt ihr mir dabei helfen wie ich das hin bekomme
MfG



Antworten zu D-Link Dir 300 24 std Dc?:

Auf Seite 32 der Anleitung
( http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/DIR300_Handbuch.pdf  )
steht, dass es unter "Maximaler Leerlaufzeit" die Einstellung "Automatischer Verbindungsaufbau" und unter "Verbindungsmodus" "Immer" gibt.
Stell mal diese Kombination ein.
Scheinbar kann man den Zeitpunkt der Zwangstrennung nicht festlegen.


« Anschaffung Wlan-RepeaterReichen 1.024 kbit/s für eine gute Klangqualität bei Internettelefonie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...