Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivir startet langsam

moinsen,

habe folgendes problem: mein system fährt zwar wunderbar schnell hoch und lädt alles auch schnell, nur antivir lässt sich ca 15 sekunden zeit, bis er sein schirmchen aufklappt.
danach können erst die übrigen systemstarts in der taskleiste geöffnet werden (bei mir die lan-anzeige).

habe weder neue windows-updates geladen noch den dhcp-clienten deaktiviert noch das die einstellungen fürs tcp/ip-protokoll geändert.

könnte sich jemand denken, warum antivir so lange braucht zum laden? vor der installation von spybot, hijackthis und diversen programmen (hat aber sicher nichts damit zu tun, hat bei anderen pcs 100 mal ohne probleme geklappt) hat er schnell genug geladen, nun nicht mehr.

gehe über einen router, der automatisch ip-adressen (keine statischen) vergibt. eine statische zu vergeben hat auch nichts gebracht (wieso sollte das auch was bringen ^^).

so, hoffe, der lange text schreckt euch nicht ab... hab mich mal wieder selbst übertroffen^^.

danke schon für eure antworten!


in diesem sinne... frohen feierabend.

mfg, icke, wa..



Antworten zu antivir startet langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir Konfiguration aufrufen
Expertenmodus, Scanner, Suche und dort eventuell "Rootkit-Suche bei Systemstart" aktiviert ?


« Netzwerkkarte unter Strom trotz PC ausWindows XP: vodafone mobile connect usb stick welchen router brauche ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...