Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der W-Lan-Verbindung meines Laptops (Fujitsu-Siemens Amilo mit Vista Home // Router: Speedport W503v).

Das Problem äußert sich so, dass meine W-Lan-Verbindung einfach abbricht und sich nicht wieder herstellen lässt. Dies passierte bisher immer dann, wenn ich etwas am downloaden bin.

Einen Neustart meines Laptops nützt nichts - einen Reset des Routers allerdings schon.

Das komische ist allerdings das die W-Lan-Verbindung zum Laptop meiner Freundin auch ohne Reset des Routers  bestehen bleibt - und dies ohne Probleme.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Bisher habe ich viel in Foren gelesen - allerdings keine Lösung gefunden. Praktisch habe ich bisher im Gerätemanager unter meinem W-Lan-Adapter die Eigenschaft "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert - was leider auch nicht geholfen hat.

Ich hoffe, das jemand eine Lösung weiß und bedanke mich schon im voraus für Eure Bemühungen.

MfG
Christian



Antworten zu W-LAN Problem:

Was hast du für eine Geschwindigkeit beim Downloaden und was ist die Kapazität?

 

Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

ich hab DSL 16.000 (effektiv: 12.338 kbit/s im Download und 1.090 kbit/s im Upload)

Was genau meinst du mit Kapazität? Die Dateien die ich zudownloaden versuche sind ab 1GB aufwärts groß.

Habe auch nirgends (bewusst) eine Begrenzung, was die Downloadkapazität angeht.

Ich verstehe nur überhaupt nicht wo das Problem liegen könnte. Wenns der Router wäre, würde es ja auch beim Laptop meiner Freundin nicht funktionieren - anderer Seits hilft nur ein Reset des Routers!?

Ich hoffe jemd. ann mir mit diesem Problem helfen, da es mitlerweile sehr nervt.

MfG
Chris
 


« Kein Internet trotz W-LanInternet über Kabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...