Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet super langsam

Hallo,

seit gestern habe ich noch einem Stromausfall ein riesen Problem mit meiner Internetverbindung. Nach zig Telefonaten mit arcor kamen die zum Ergebnis, dass von ihrer Seite alles in Ordnung ist und irgendetwas bei mir nicht stimmt.

Habe auch schon zu unterschiedlichen Zeiten einen speedcheck durch geführt. Der ergab:

gestern um 18.00 Uhr     um 23.00Uhr   heute 14.30 Uhr

Download:  67,29           11,55            44,12
Upload:    26,52           633,34           26,78

Und das mit einer 6000 Verbindung.

Ich habe auch schon alles versucht.

- Modem vom Strom genommen
- Neustart
- arcor hat eine reset der Verbindung vorgenommen
- Kundenberater bei der 0900 Nummer, hat gemeint ich soll Kaspersky deinstallieren... dann würde es wieder funktioniern. Hat es natürlich nicht.
- ich verwende alle Orginalteile von Arcor mit dem Speedmodem 200

Kann mir bitte jemand helfen...



Antworten zu Internet super langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Router / Modem probieren? Ggf. mal beim Nachbarn ausleihen oder mal mit deinem dort versuchen?

Ok, dass werd ich versuchen. Meld mich danach nochmal.

Danke, schon mal für den Tipp.


« Realtec RTL8201clFirtz WLAn Stick v 1.1 für Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...