Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: msi router rg54se wie reseten

ich habe ein neues Modem und möchte mein Msirouter neu konfigurieren. Wie kann ich ein Reset machen und komme in den re54se rein? Danke schonmal im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: msi router rg54se wie reseten:

für die konfiguration sollte man einfach die ip in den browser eintippen und man ist im konfigurationsprogrammm (jedenfalls ist es bei mir so ; telecom + telecom router)


und für ein normalen reset sollte da eigentlcih ein kleines loch oder ein knöpfchen sein, was bei betätigung den reset auslöst

bei mir ist halt alles von telecom, aber sollte bei dir nciht anders sein

« Letzte Änderung: 26.08.09, 22:21:21 von worldeditor »

ich muss sagen ich habe kein Handbuch und keine cd. IPs habe ich schon mehere eingegeben aber er meldet immer Seitenladefehler. Ich habe mit netz und ohne resetet, aber kein Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum verwenden die leute modem und router getrennt? sinnfrei,wirklich.Gute geräte sind nicht teuer,gebrauchte Router von draytec oder Lancom sehr fein und ausreichend.


RE54SE - oder MSI RG54SE ?? - Hier ein Link zum Handbuch des RG54SE: http://de.msi.com/downloads/mnu_exe/RG54SE_II_User_Guide.pdf
( Der Weg zum Konfigurationsmenü ist sicher gleich - die beschriebenen Konfigurationsschritte analog ausführen )

Kapitel 4 - S. 9 = Login
(schreib in Adresszeile: http://192.168.1.1 )
Kennwort vergeben (und evtl. vergessen) = Reset auf Werkseinstellungen = HB S. 5:
Zitat
► Factory Default Reset button
There are two ways to reset the router's factory defaults:
1) Use the Factory Defaults function on System Tools -> Factory Defaults page in the router's Web-based Utility.
2) Use the Factory Default Reset button: First, turn off the router's power. Second, press and hold the default reset button then turn on the router's power, until the Systerm LED lights up (about 3 seconds). Last, release the reset button and wait for the router to reboot.
Note: Ensure the router is powered on before it restarts completely.
[Reset-Button an der Rückseite zwischen Antenne und RJ45-Buchse-WAN]

Kapitel 5 - S.13 = Konfiguration

sonst:
Zitat
Technischer Support für technische Fragen:
für alle MSI-Produkte außer Notebooks
Tel.: 01805-215 521 (0,12 €/Minute aus dem deutschen Festnetz!)
Österreich und Schweiz: 0049-1805-215 521
Montag - Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
____________________________________________________
Support MSI-Anfrage-Formular: http://www.msi-computer.de/support/sa_idx.php
Website:                                 http://www.msi-computer.de
(Wurde in Deutschland nicht verkauft ?? )

« immer die selbe ip-adresse!Realtec RTL8201cl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!