Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan ist mit Vista schneller als XP, warum?

Hallo

Ich hatte vor kurzem mir überlegt und gedacht ob ich Vista installieren sollte, naja ich habs getan und mir ist aufgefallen das mein W-Lan(der Marke Digitus) mit vista doppelt so schnell ist als bei XP!
Ich hab ne Leitung DSL 6000 bei Telecom (bzw.T-Home)
Dann hab ich wieder Xp installiert weil vista nicht so toll ist, finde ich!
Und jetzt lade ich wieder unter XP:  max.300KB/s
wärhend bei Vista: max:600KB/s
Woran liegt das?
ich möchte gerne unter Xp auch so schnell downloaden!
Könnt Ihr mir da Helfen?

 



Antworten zu Wlan ist mit Vista schneller als XP, warum?:

Vielleicht ist der Vista-Wlan-Chiptreiber einfach neuer und gegenüber der XP-Version verbessert.
Versuch doch mal einen neueren Treiber für XP von der Internetseite des Herstellers zu bekommen.


« internet bricht bei skypegesprächen abkein internet wenn T-Home mediareciever aktiv bei 1 von 2 gateways »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...