Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet bricht bei skypegesprächen ab

hallo,

jedes mal wenn ich in skype ein gespräch anfange, bricht die verbindung nach einigerz eit ab. meistens nach 1 min ca., manchmal allerdings sogar erst nach 3 std, was eher selten ist.

den sp2 patch hab ich schon ausprobiert, keine besserung, an der firewall liegt es auch nicht.

ich gehe mit wlan in mein internet, und habe dieses problem erst in meiner neuen wohnung. zuvor in der alten wohnung klappte alles wunderbar, habe nichts verändert.
jetzt wohne ich in einem studentenwohnheim, habe jedoch meinen eigenen breitband anschluss.

woran kann es eurer meinung nach liegen?

nachdem die internetverbindung abgebrochen ist hilft nur noch ein router restart, dann gehts wieder.
das problem tritt wie gesagt nur auf, wenn ich gespräche führen will (sei es msn oder skype, sons läuft alles wunderbar (chatten etc))



Antworten zu internet bricht bei skypegesprächen ab:

Gespräche über WLAN sind eine etwas wackelige Angelegenheit.
Die Entfernung und die Hindernisse in der Funkstrecke dürften sich ja wohl geändert haben nach dem Umzug.
Versuch's mal per Kabelverbindung. Wenn es damit läuft, liegt es eindeutig nicht an einer schlechten DSL-Verbindung, sondern eher am WLAN.


« Seite öffnet sich nicht mehrWlan ist mit Vista schneller als XP, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...