Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung vom Laptop (mit internet) zum PC.... WICHTIG!!!

ich hab eine dringende Frage und zwar:
ich habe mir einen laptop mit integriertem internet (vodafone) gekauft, jetzt meinte ein freund, ich könnte mit hilfe einem netzwerkkabel auch auf meinem PC ins internet gehen. ich habe versucht auf meinem pc ein neues netzwerk einzurichten und die miteinander zu verbinden, nur leider hab ich es nicht geschafft und ich weiß absolut nicht mehr weiter. denn das internet von vodafone geht über ein extra programm (vodafone mobile connect). da kann ich zwar auf lan verbindung machen (wobei ich noch nicht mal weiß, ob das überhaupt richtig ist)?!
deswegen meine frage: geht das überhaupt? und wie? ich brauche eine genaue anleitung, bin nämlich frau Oo ;)



Antworten zu Verbindung vom Laptop (mit internet) zum PC.... WICHTIG!!!:


Um konkret auf die Situation zu Deinem Heimnetz einzugehen, muß bekannt sein welche Technik jetzt zusammengesteckt ist (von der Telefondose bis zum Notebook / die genaue Bezeichnung der Komponenten).

und der Anschluß erfolgt über eine Leitung:
- analog (Modem im Notebook) ?
- ISDN (Modem im Notebook) ?
- DSL (dazu Anschlußtechnik von Vodafone) welche ?

Wenn Du inzwischen mehr zu Netzwerken verstehen möchtest, dann stöbere hier: http://www.netzwerktotal.de/
 

Wie ein Netzwerk mit DSL-Zugang zum Internet prinzipiell eingerichtet werden sollte:
(Abweichungen entsprechend Notwendigkeit): http://www.griebel-web.de/wiki/dsl/index.htm
bzw durchlinken von hier: http://www.griebel-web.de/
zu: http://www.griebel-web.de/wiki/dsl/seite6.htm
oder
zu: http://www.griebel-web.de/wiki/dsl/seite7.htm

« IE Funktioniert nicht, aber Chrome geht.Internet oft unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...