Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Soundkarte ins Netz streamen

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage. Ich betreibe einen VOIP Server für das Internet. Die Software ist vergleichbar mit Teamspeak. Der VOIP Server läuft im Rechenzentrum eines großen Webhosters. Der Server hat ein Windows Server 2003 Minimalsystem drauf. Jetzt möchte ich eine Windows Media Stream auf meine Homepage stellen. Dazu müsste ich mit einem PC zu Hause den Ton meiner Soundkarte abgreifen und dann zum Server übertragen. Der sollte dann das Audiosignal an alle Zuhörer streamen. Ich könnte das auch direkt von meinem Anschluss aus tun doch das wird dann wahrscheinlich nicht stabil laufen wenn viele Zuhörer darauf zugreifen. Bis jetzt habe ich nur Software gefunden die MP3s ins Netz bringt. Wie mache ich das mit der Soundkarte. Die Zwischenstation über den Server muss leider sein. Ich brauche also eine Software für den Server und einen Client der dann die Inhalte an den Server überbringt die der dann verteilt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn es etwas kompliziert ist ;) .

Vielen Dank schon mal

Mfg

Skipi

 


« Keine InternetverbindungWindows XP: privates Funk Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...