Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: verbindungsprobleme mit msn avg icq etc

Ich habe folgendes Problem:
ich habe eine funktionierende Verbindung zum Internt ABER verschiedene Programme können nicht ins Internet wie zB AVG Antivirus update, ICQ, MSN, Trillian, verschiedene Spiele können keine Verbindung zu spielserver herstellen.

Ich habe keine Firewall, Windows Firewall ist deaktiviert.
Sitze hinter einem THOMSON TG 585v7 WlanRouter von aon. (Meiner meinung nach liegt das Problem bei diesem Router). Habe schon versucht die Ports freizugeben (im Browser 10.0.0.138 eingeben usw.) hat aber nicht geholfen.
Firmware upgrade beim Router hat nicht funktioniert weil das update meinen Router nicht gefunden hat. o0

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Router?
Bitte, helft mir!

Windows XP Home Edition
Netgear WG111T Wireless Adapter
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: verbindungsprobleme mit msn avg icq etc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Update des Antivirus benötigt du auf keinen Fall zusätzlich Ports am Router.

Das System mal zusätzlich auf ungebetene Gäste untersucht ?
(a-squared free, Hijackthis etc.)

Nein. Habe meinen PC bisher nur mit AVG gescannt.
Kann es Viren geben die sowas verursachen?
ICQ, MSN usw können ja auch nicht verbinden.


« Ruckeln statt gutem Ping!Netgear WGR614 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...