Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGR614 Installation

moinsen alle zusammen,
ich hab mir gestern den netgear wgr614 v5 wlan-router gekauft
und ihn versucht zu installieren, ich hab alles genau nach der deutschen anleitung gemacht, doch ab dem punkt vom dem ich per browser auf den router zugreifen muss klappt gar nichts mehr.
alle vorgeschriebenen lämpchen leuchten, ich krieg aber keinen
zugriff auf den router (über www.routerlogin.net)
woran kann das liegen? firewalls (winXp und Norton) hab ich ausgeschaltet.

danke für euer hilfe



Antworten zu Netgear WGR614 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Zugriff geht über eine lokale IP-Adresse wie 192.168.0.1 oder so ähnlich je nach Einstellung des Routers. Hast du so eine probiert?

das hab ich versucht, ohne erfolg.
muss vielleicht noch sagen, dass ich wenn ich
das kabel vom modem zum router nicht, wie eigentlich gedacht,
in die "internet"-buchse des routers stecke sondndern in eine der lan-buchsen, eine verbindung aufgebaut werden kann.
bloß das ist ja nicht sinn der übung, da ich so ja das wlan nicht aktivieren kann.

hat vielleicht sonst noch jemand eine idee?
vielen dank

Hallo zusammen,
ich habe auch vor kurzen diesen Router (WGR614) gekauft, gebraucht bei Ebay, alles da. Wenn ich installieren will klappt allles bis zum Login, der vorherige besitzer hatte schon Daten eingegben, die er vergessen hat. Normalerweise bzw. Standard ist ADMIN und PASSWORD die Zugangsdaten aber wenn man die ändert, dann gehts ja nicht mit diesen von NETGEAR generierten Daten! Reset-Taste hilft hier auch nicht!

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Hier hilft vermutlich ein Reset mit zusätzlicher Stromabschaltung.
Resettaste für 15 sekunden drücken und während diese gedrückt ist Gerät vom Strom nehmen.
Danach dürfte der Urzustand wieder hergestellt sein.
 

das kann man soweit ich weiss irgendwie übers internet konfigurieren
ich habs einmal geschafft, such die seite selbst gerade..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit dem 15.07.08 - 01:23:02 wird sie wohl auf diesen Tipp nicht gewartet haben  ;)


« Windows XP: verbindungsprobleme mit msn avg icq etcWindows XP: Wlan Signal verstärken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...