Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefonproblem

ich weiß nicht ob es hier richtig ist diese frage.

Ich habe NTBA Anlage, Ta 2a/b gerät und 2 analoge telefone.

Nun möchte ich das das eine telefon eine nummer hat und das andere eine andere nummer hat.
Aber so wie laut Anleitung von ta 2a/b funktioniert es nicht.
was mache ich falsch oder wie wird es gemacht ?



Antworten zu Telefonproblem:

Eigentlich scheint das schon richtig. Du musst den Anschlüssen des TA2a/b jeweils eine Rufnummer zuordnen.
Was ist das für ein Gerät, Hersteller,...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe versucht zuzuordnen aber der mag es irgendwie nicht. wenn ich den 2. telefon anrufe klingelt das erst trotzdem mit.
Siemens Gigaset 4035 (in U Buchse von ta 2ab für 1 )  + Gigaset C385 (in F Buchse von ta 2ab für 2)

Und was für einen TA2A/B?
Ich muss mir dazu die Bedienungsanleitung aus dem Internetsuchen, you know?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ta 2ab comfort ist von telekom

Die Telekomseite mit den Anleitungen scheint eben nicht erreichbar zu sein.
Ich probiere es später.

Krieg's schon, hatte nur eine Weiterleitung unterdrückt.
Erst mal lesen.

« Letzte Änderung: 27.11.09, 21:07:51 von ned_devine »

So, erstmal den ISDN-Stecker herausziehen -> offline!

Steht doch auf Seite 13 ( http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/faq/download/TA_2ab_Komfort/TA_2ab_Komfort.pdf )
ganz genau beschrieben.
Denk daran, die Programmierung mir der Raute-Taste abzuschließen. Danach muss der Quittungston kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht.
da kommen 3 töne in tonleiter.

und wenn ich jetzt die zweitnummer anrufe klingelt das erste trotzdem mit.

ich habe erstens ISDN stecker rausgezogen. dann die Code 2122+rufnummer+# dann abgehoben. dann kam diese 3tonklang. und dann aufgelegt.

isbn stecker eingesteckt. über handy die 2rufnummer getestet und beide telefone klingeln komischerweise.

Versuch's mit
112+Rufnummer+Raute
für den ersten
und
212+Rufnummer+Raute
für den zweiten Anschluss

Von "abheben" steht da irgendwie nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich die erste nummer wähle denn klingeln beide telefone.

wenn ich die 2te nummer wähle kommt die durchsage: "Von ihnen gewählte nr ist nicht erreichbar"

Hast recht, ist besch... beschrieben!

geändert:

Nimm
1121+Rufnr.+#
für den ersten
2121+Rufnr.+#
für den zweiten
(S. 15, unmissverständlich geschrieben)

So muss es sein. Ansonsten versuch es mit einem anderen Tel-Apparat.

« Letzte Änderung: 28.11.09, 12:05:28 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann aber nicht sein da fehlen normal noch nummern.

Es ist jeden beschreibung so nicht nur diese.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwischen frage

muß indem fall beide telefone auf internschaltung oder externschaltung geschaltet werden ?


« Windows XP: wlan einrichten speedport W501VNetzwerk problem, pingen möglich, surfen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....