Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsames rechnerverhalten

Ein rechner mit frisch instaliertem WinXP pro sp3 soll ins internet.Dies wird von einem Virgor 2500We bereitgestellt.
Das ganze funkzioniert auch soweit bestens.
Der gleiche rechner hat an einem anderen standort mit einem anderen router verbindungsprobleme.
Im system selber wurde nix eingestellt.
Am anderen standoert ist ein breitbandkabelanschluß für internet verfügbar,bereitgestellt über ein modem von Unity Media.
Dan diesem anschluß wurde bis gestern noch ein anderes system mit paldo linux version 1.18 betrieben.Dieses system kommt problemlos ins netz.
Ich frage mich nun,warum an dem einen router der XP rechner ins internet gelangt,am Router von Unity media aber nicht.

Weis jemand,woran das liegen kann?

Die Ip adressen an beiden routern werden per DHCP vergeben,das sollte dann auch kein problem sein.
Der Xp rechner bekommt aber am router von Unity media keien IP zugewiesen,am Vigor router schon.

Weis jemand,wie man in die router von Unity media hereinkommt? Das gerät ist von motorola,modell müste ich nachfragen für.

Eine bedinungsanleitung hat man leider nicht beigelegt.

Die systemdaten des Xp rechners sind m.E. hier irrelevant.

Hätte jamnd hinweis oder hat vergleichbares erlebt?

Besten Dank im voraus für hinweise.



Antworten zu seltsames rechnerverhalten:

Möglicherweise geht's bei Dir auch so:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=562575

Wichtig wäre evtl. Antwort #7, da dann ein weiterer Router benötigt wird. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,danke.
werde ich prüfen,ob ein weiterer router geliefert wurde,aber bisher schaut es so aus,als das bei dem motorola gerät der PC direkt dran soll,jedenfalls laut anleitung.


« netzwerk einrichten Internet bei WLAN auf Laptop zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...