Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fast genau nach 2h dl'en (bzw. 2GB traffic) Inet-Verbind. IMMER weg

Ich kenne da jemanden ;) bei dem ist nach 2Std dl'en (entspricht bei 2,5mbit ca. 2GB, natürlich nur Uni-Skripte etc.) die Inet-Verbindung JEDESMAL weg und kommt auch nicht freiwillig wieder.
Eventuell hängt sich der WLAN-Router (Fritzbox 3170) jedesmal auf, denn nach nem Router-Reset klappt es stets wieder.
Provider ist die nette Telekom (2mbit). Ham die da etwa ne DL-Grenze oder sowas kreiert und canceln dann die Verbindung?

Muss jedenfalls etwas regelmäßiges sein, denn es ist einfach IMMER so. Ohne Ausnahme.

MfG
seth



Antworten zu Fast genau nach 2h dl'en (bzw. 2GB traffic) Inet-Verbind. IMMER weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ham die da etwa ne DL-Grenze oder sowas kreiert und canceln dann die Verbindung?
Das kann durchaus möglich sein. Was steht im Vertrag?

Zitat
denn nach nem Router-Reset klappt es stets wiede
Kein Wunder - gibt ja dann auch eine neue IP-Adresse.

Kontrolle der Konfiguration des eigenen Router. War der vielleicht vorher "in Familiennutzung" und es wurde eine "Begrenzung für Kids" festgelegt?
(Es muß nicht immer "die böse Telekom mit Ableger T-online" sein.)


« Versucht wer meinen Router zu hacken?DSL per Netzwerkkabel vom Nachbarn - Netzwerk geht nicht mehr aber Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!