Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Netzwerkzugriff/Zugriff auf Freigaben

Hi,

hab ein recht großes Problem.
Habe in meinem Rechner eine Onboard Netzwerkkarte sowie einen USB WLAN-Stick.
Über den WLAN-Stick bin ich mit ner Fritzbox verbunden. Die Internetverbindung geht einwandfrei.
Die Netzwerkkarte ist per Kabel an eine XBox angeschlossen und da fangen die Probleme an. Sobald ich die XBox anmache, wird ein neues Netzwerk erkannt, als "Nicht identifiziertes Netzwerk" mit dem Untertitel "Öffentliches Netzwerk". Zugriffstyp ist "Kein Internetzugriff".

IPs:
Fritzbox -> 192.168.178.1
WLAN -> 192.168.178.30
LAN -> 192.168.178.100
XBox -> 192.168.178.101

Vorher war die LAN-Karte auf 192.168.0.1 und die XBox auf 192.168.0.2. Da stand dann unter Zugriff "Kein Netzwerkzugriff". Das hat sich jetzt zumindest geändert, nachdem ich die IP geändert habe.
Damit hat der Zugriff auf die Freigaben zumindest unter Vista und XP einwandfrei funktioniert. Jetzt unter Windows 7 lässt es mich einfach nicht mehr auf die Freigaben zugreifen.
Wenn ich auf "Nicht identifiziertes Netzwerk" klicke, lässt mich Windows nichts ändern. Weder den Netzwerktyp noch den Namen. Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich jetzt noch machen kann.
Netzwerkkarte hatte ich auch schon deinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. Es ist immer das selbe. Ich kann nichts ändern und kann nicht auf die Freigaben zugreifen.
Umgekehrt kann ich aber wunderbar per FTP auf die XBox zugreifen. Da gibts kein Problem...
Die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Ich verwende die Comodo Firewall. Aber auch wenn diese ausgeschaltet ist, funktioniert es nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... HILFE!



Antworten zu Kein Netzwerkzugriff/Zugriff auf Freigaben:

Achso, ist ein Windows 7 Ultimate System. Hab ich vergessen zu schreiben.

Mmh, kann niemand helfen?  ???


« lankarteWlan- Netzwerk bei Windows 7 einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...