Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan extender

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen D-Link Wireless Extender gekauft. Angeschlossen, konfiguriert usw. Jedoch hat dies nicht funktioniert. Nach mehreren Tests und änderungen der Einstellungen habe ich von meinem Nachbarn einen Router bekommen um dies zu testen. Der Router ist jetzt so konfiguriert, dass er nur das WLAN Signal ausstrahlt. Dies funktioniert soweit auch.
Beim Client meiner Schwester (Win. XP) funktioniert dies nun perfekt. Bei meinem Client jedoch sind die Anfragen an eine Website (egal welche, google, youtube, facebook usw.) unendlich lange und schlussendlich lädt Firefox sowie IE nicht weiter.

Es sollte aber funktionieren, da ich früher auch mit diesem Client im WLAN war. Es ist ein Netbook, Betriebssystem Win. 7

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Besten Dank!

 



Antworten zu Wlan extender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen denn Verschlüsselung und Funkkanal überein? Auch kein Mac-Filter im Router gesetzt? SSID im Router sichtbar? Schonmal die Verbindung mit WEP bzw. mal kurzfristig ohne Verschlüsselung getestet? Fragen über Fragen...

Aufm Router ist nichts eingestellt, was den Zugriff verweigern könnte.

Einen Tracert auf Google geht, jedoch bleibt er stehen nach der ersten Anfrage.
Ein Tracert auf den Router ist erst gar nicht möglich.

Extrem komisch ???


« Wlan- Netzwerk bei Windows 7 einrichtenWin XP: Win XP: NetBT-Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...