Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtlose Netzwerkverbindung verschwindet sekündlich

Hallo,
mein Problem:
ich habe einen WLAN-Stick an den PC angeschlossen und konfiguriert. Zunächst kam ich damit auch problemlos ins Internet, aber nun zeigt er abwechselnd ca. alle 5sec.an "Drahtlose Netzwerkverbindung Signalstärke: Hervorragend (bzw. sehr gut)" und "Drahtlose Netzwerkverbindung Drahtlose Verbindung nicht verfügbar".
Beim Laptop funktioniert am selben Standort das Internet problemlos, am Empfang sollte es also nicht liegen.
Ich habe die Software einige male gelöscht und neu aufgespielt, sowie Firewalls und Antivirenprogramme abgestellt...keine Veränderung.
Hat noch jemand einen Tip?   ???
Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Drahtlose Netzwerkverbindung verschwindet sekündlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem WLAN-Stick in den Netzwerkverbindungen mal eine feste IP - manchmal hilft das schon.
Auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren.

SSID mal auf "sichtbar" schalten ... ?
Routerkanal mal wechseln ... ?


« Keine LAN - Verbindung....Router einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...