Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk XP mit W7 W-Lan

Hallo

Ich bin absoluter Noob und blicke nun gar nicht mehr durch.

Hab einen W-Lan DSL-Router Speedport W503V.

Daran hab ich via Kabel nen Desktop PC mit WinXP und nen Notebook via W-Lan und Win7.

In erster Linie will ich eigentlich nur, dass ich mit meinem Notebook übers W-Lan zugriff auf den USB-Drucker am Desktop-PC habe.
Nur komm mit dem Einrichten nicht klar.

Bis jetzt hab ich im Router und den TC/IP Protokollen feste IPs vergeben nach dieser Anleitung

Da die Anleitung aber zuende ist, ist auch mein Wissen am Ende.

Was bis jetzt funktioniert: Unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" im XP zeigt es mir den Notebook an.
Aber zugriff darauf hab ich nicht ... sie haben keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden ... Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Das wars auch schon mit dem funktionierenden. Netzwerkumgebung und so ist leer.

Beim Win7 Notebook noch weniger erfolg, da find ich solche sachen wie arbeitsgruppenkomputer anzeigen lassen gar nicht, bzw. genauer gesagt will er immer erst ne neue Arbeitsgruppe einrichten ???

Kann mir vielleicht jemand nach und nach helfen und paar Schritte durchgeben was ich wo überprüfen oder noch zu ändern/einstellen hab?

Verzweifel =( Murks da schon 5 Stunden rum und mach so langsam mehr durcheinander als gut =(


« Access point oder Repeater ??? ich verstehs nicht mehrinternet verbindung löschen,vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...