Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet über Richtfunk

Hallo liebe Experten, ich habe da mal ne Frage:
ich surfe über Webstick und in meinem Einfamilienhaus habe ich eine schlechte Verbindung(EDGE/GPRS). Laut Vodafone-Netzkarte ist bei mir UMTS/HDSPA möglich. Nun dachte ich:
Richtfunkantenne aufs Dach, mit Kabel zum Router(noch nicht vorhanden), Stick in den Router, Router verteilt an PC's weiter.
Ist das so möglich?
Wenn ja, könnt ihr mir eine Antenne und einen Router empfehlen? Muss ich was Besonderes beachten beim Hardwarekauf?
Danke im Voraus! :)
 



Antworten zu Internet über Richtfunk:

Hallo, hat niemand eine Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal das mit der Antenne wird möglich sein, einige Sticks haben auch direkt einen Anschluss dran.

Beim Router musst du aufpassen, dass der sowas überhaupt unterstützt. Kann aber sicher jemand andere mehr zu sagen.

Außerdem solltest du erstmal das Ergebnis abwarten. Bei vielen kommt trotz gutem Empfangs nur ISDN-Geschwindigkeit per Stick zustande. Die versprechen viel wenn der Tag lang ist. Es heißt immer so schön "bis zu...mb/s". Ob sich das dann noch lohnt über Router verteilt zu werden.

« Internetgeschwindigkeit messenWindows Vista: Wlan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...