Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit messen

Hi, ich wollte mal ob jemand ein Tool kennt mit dem man seine Internetdownload- und uploadrate in Echtzeit sehen kann, hab schon einige ausprobiert, bloß die meisten Tools sind ** Netiquette! ** oder ** Netiquette! **ig. Habe DSL 600 von 1und1.de
 



Antworten zu Internetgeschwindigkeit messen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Seiten hab ich auch schon ausprobiert, die sagen alle das alles Super ist.
Aber ich meine eine Anzeige in Echtzeit die durchgehend z.B. einen Balken anzeigt wie die Verbindung zu den Servern ist.
Da es nicht sein kann. das mein Kumpel und Ich zur gleichen Zeit vom gleichen Server laden bloß das er mit 1,5 MB läd und ich mit 500 KB

Hallo

Zitat
Aber ich meine eine Anzeige in Echtzeit die durchgehend z.B. einen Balken anzeigt wie die Verbindung zu den Servern ist.

NetSpeedMonitor:

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor
http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html
 ::) ???

Net Limiter NL_2010
http://netlimiter.softonic.de/

NetLimiter ist eine Art Hüter der Internetverbindung.
Das Programm kontrolliert unerbittlich, wie viel Bandbreite die mit dem Internet arbeitenden Anwendungen verschlingen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NetSpeedMonitor läuft glaube ich nicht auf XP SP3. Bei mir kommt nur "Invalid Command Line Argument". beim googlen kam bei SP3 usern das gleiche.

nutze schon länger das kleine Tool NetMeter. läuft wunderbar

@Mullmanu (Dr.CH_mit_der_Glaskugel) ;D

Zitat
Bei mir kommt nur "Invalid Command Line Argument"
Schaust du hier:

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/faq/

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/releasenotes/

Funktioniert tadellos ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Grund für diese Meldung ist, dass Sie versucht haben die Datei nsmc.exe zu starten. Diese ist jedoch nur für die Konfiguration gedacht. NetSpeedMonitor selber kann mit einem Rechtsklick auf der Taskleiste unter Symbolleisten aktiviert werden. Nachdem die Toolbar (Symbolleiste) geladen wurde, sollte unter Einstellungen (Rechtsklick auf der NetSpeedMonitor Toolbar) die jeweilige Netzwerkschnittstelle ausgewählt werden.
;D das erklärt natürlich einiges
 
Zitat
@Mullmanu (Dr.CH_mit_der_Glaskugel) Grin
ja ich hatte gestern ein wenig spaß ;D

Diese Tools messen beim normalen Downloaden aber nicht den reinen Download einer Datei, sondern den gesamten Datenverkehr während der Kommunikation. Daher sind es immer 20-30 kb/s mehr die angezeigt werden. war bei NetMonitor auch so. Habs mit kib/s und kb/s probiert.
« Letzte Änderung: 09.01.10, 17:51:41 von Mullmanu »

sicher :
vom Provider direkt eine größere Datei laden ( z.B. v. TCOM) ....
Der Downloadmanager zeigt ziemlich exakt an , Tcom akzeptiert so eine Messung .

sicher :
vom Provider direkt eine größere Datei laden ( z.B. v. TCOM) ....
Der Downloadmanager zeigt ziemlich exakt an , Tcom akzeptiert so eine Messung .

Das war bis jetzt der bessere Vorschlag, zumal er bei einer Tochter von Tcom ist.
Hier noch den Downloadlink dazu.

Klick mich

Burgeule

danke für vielen tipps


« arcoreasy boxa300 wlan und netgear WG111v2 stickInternet über Richtfunk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...