Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Analoges Telefon an simulierten ISDN-Anschluss von O2 anschließen

Wir haben einen O2-Router und bereits beide Analoganschlüsse mit Analog-Telefonen (2 Nummern) belegt. Nun möchten wir 1 weiteres neues Analog-Telefon (neue separate Nummer) über den ISDN-Anschluss anschließen - über einen vorhandenen Telekom-a/b-Wandler (Umwandlung digitale in analoge Signale). Bei ersten Anrufversuchen der neuen Nummer ging zwar ein normaler Ruf ab, jedoch klingelte das neue Telefon nicht (bei dem einen möglichen Anschluss am Wandler). Beim anderen Anschluss am Wandler klingelte das neue Telefon trotz korrekter Wandler-Programmierung bei allen 3 angerufenen Rufnummern. O2 gab mir die Auskunft, dass es sich um keinen echten echten ISDN-Anschluss am O2-Router handelt, sondern nur um einen simulierten und das da kein Wandler funktioniert, um ein analoges Telefon anzuschließen. Man müsste ein ISDN-Telefon kaufen. Wir haben aber bereits ein Analogtelefon für unsere Tochter gekauft. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dieses an den ISDN-Anschluss anzuschließen. Danke für konkrete Infos.

 



Antworten zu Windows Vista: Analoges Telefon an simulierten ISDN-Anschluss von O2 anschließen:

Moin moin,
habe das gleiche Problem mit IAD von Alice. An der simulierten ISDN Leitung funktioniert kein analoges Telefon mehr. hatte schon mal überlegt, an den Telefonausgang dieses Geräts eine alte Teledat X120 anzuschließen, bin aber noch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Gruß HJK
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefon für ISDN besorgen und gut ist. Hier funktioniert kein analoges Endgerät und Wandler i. d. R. ebenfalls nicht.


« Windows XP: Einstellungen des Samsung 3210 WLAN phone SL mit nem anderen AnbieterWindows XP: Ich kann trotz bestehnder LAN Verbindung keinen ZUgang zum Interne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

D/A Wandler
Ein D/A-Wandler, oft auch als Digital/Analog-Wandler oder Digital-Analog-Übersetzer bezeichnet, ist ein elektronisches Bauelement, das digitale Daten in Form von bin...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...