Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme zwischen Repeater und Router ??

Hallo, im moment bin ich per Wlan verbunden, der router steht aber 15 Meter entfernt und geht durch betonwände. Desshalb habe ich einen Repeater von TP-Link "TL-WA501G/TL-WA601G" bekommen. Ist es eigendlich sinnvoll einen Repeater zu benutzen für Online Games wie "World of Warcraft"? Weil ja die Bandbreite weniger wird aber die Verbindung besser ist. Ich denke es wäre sinnvoll denn ich hatte in der letzten Zeit häufig verbindungsabbrüche weil die verbindung zu schlecht war. Signalstärke:Schlecht Übertragungsrate 11Mbits/s -2 Mbits/s
Irgendwie bekomm ich keine Verbindung zwischen reapeater und router. Ich habe die IP manuell eingetragen um zum repeater zu verbinden und im Konfigurationsmenü einstellungen vorzunehmen. Solbald ich dort aber die SSID umändere zu dem wie der router heißt, ist die verbindung weg. Reset.Beim nächsten mal habe ich versucht zuerst die Mac des routers einzustellen. Danach kam ein fenster wo ich den router auswählen soll zu dem verbunden werden soll. Danach war die Verbindung wieder weg. Genau so stand es im handbuch. Weiß nicht mehr weiter, Hoffentlich kann jemand helfen.
Danke



Antworten zu Verbindungsprobleme zwischen Repeater und Router ??:

ich hätte da auf DLAN gesetzt .....
www.devolo.de
z.B.


« Windows 7: Seit einer Woche läuft mein Internet langsamer[Frage] Wie macht man einen TeamSpeak 2 Server selbst??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...