Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenaustausch Notebook-Desktop-PC

Hallo,
will gleich mein neuen Desktop-PC abholen und habe bis jetzt mit ein Notebook gearbeitet.
Also eine menge Daten auf den Notebook die ich dann auf den Desktop überspielen möchte.
Kann man das Via USB Kabel machen?
Normal müsste sich doch das Notebook doch dann als Speichergerät verhalten so als wenn man ein Handy oder eine Speicherkarte angeschlossen hätte.

Oder muss man unbedingt ein Netzwerk einrichten?

gruß
jalmares



Antworten zu Datenaustausch Notebook-Desktop-PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine USB Übertragung machen möchtest benötigst du ein Cross-Over-USB Kabel. Die sind m.E. zu teuer.

Der direkte und der günstigste Weg ist das Einrichten eines Netzwerks und den Anschluss beider PCs über den Router.

Sehr gut beschrieben ist das hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

« Letzte Änderung: 05.03.10, 12:09:56 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch beide Rechner direkt über ein Netzwerkkabel (Cross-Over) miteinander verbinden.


« PPPTP: von Netzwerk mit Server auf Netzwerk von Client zugreifenWindows XP: DLAN - Verbindungsproblem, krieg keinen Link mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...