Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk frei gben.

Hallo
Kann mir bei meinem Problem jemand helfen.

Habe ein Mobiles Internet (Huawei E182E), mit welchem ich ins Internet komme. Nun gebe ich die Netzwerkverbindung für andere User frei, was auch tadellos funktioniert. Wenn ich nun das Mobile Internet ab und wieder einschalte, ist die vorher eingegebene Freigabe wieder weg.

Aufgefallen ist mir, dass bei der Freischaltung des Netzwerkes folgende Meldung kommt:

"Der Benutzername und das Kennwort für diese Verbindung können nicht für alle Benutzer gespeichert werden. Daher kann diese Verbindung nur von der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung angewählt werden, wenn sie angemeldet sind. Erstellen sie eine neue Verbindung für alle Benutzer, speichern sie den Benutzernamen und das Kennwort für alle Benutzer, und aktivieren sie dann die Freigabe für die neue Verbindung, um das automatische Einwählen zu aktivieren"

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen bzw. wie kann ich die angeführte Einstellung vornehmen. Mein Betriebssystem ist XP

Danke



Antworten zu Netzwerk frei gben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen und dort den Netzwerkverbindungsassistenten nochmals ausführen. Dort dann als Namen für die neue Verbindung eine eindeutig wählen, damit du diese später auch erkennst:
z.B. "Mobil Internet für ICS"

In den Fenster der Abfragen dann unbedingt dieses Fenster beachten:
Verfügbarkeit der Verbindung
- Alle Benutzer (dies muss ausgewählt werden !)
- Eigene Verwendung (diese wurde aktuell verwendet)

Die neue Verbindung muss die neue Standardverbindung sein

Nur dann kann die Verbindung selbstständig aufgebaut werden, die aktuell aber an der alten Verbindung an deinem Benutzernamen gebunden ist.

Sollte es dann klappen, kannst du die andere Verbindung löschen


« w-lan und lan(2anschlüsse) über einen router ?Internetanbieter maskiert meine IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...