Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan und lan(2anschlüsse) über einen router ?

guten morgen leute  :)
ich bin seit einiger zeit kabellos über einen router(T-Sinus111-dsl) verbunden. kann ich über diesen router zusätzlich meinen tower anschließen (die vorrichtung ist am router) und mit tower und laptop gleichzeitig ins internet gehen ? ich habe das so schon versucht (einfach eingestöpselt), aber es konnte keine verbindung hergestellt werden. der router kennt den tower ja auch nicht. wie kann ich das einrichten, wenn es möglich ist !?

danke für eure tipps  ;)

lg
blue



Antworten zu w-lan und lan(2anschlüsse) über einen router ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
der router kennt den tower ja auch nicht. wie kann ich das einrichten, wenn es möglich ist !?
Es ist genau anders herum: dein Rechner kennt den Router, in diesem Fall die Art und Weise der Verbindung nicht ;)

Lösung: Netzwerkverbindungen öffnen, dort "Neue Verbindung" bzw. "Verbindung zu einem Netzwerk herstellen" wählen, den Anweisungen des Assistenten folgen (LAN Verbindung herstellen).

Die Einstellungen dann gemäß der Vorgaben deines Providers dort vornehmen. ;)  

der rechner ist noch windows 98. ich weiß jetzt nicht genau wo ich meine einstellung dort machen soll !? eigentlich müsste aber doch die einstellung schon vorhanden sein ? ich habe doch vorher nur mit dem rechner gearbeitet !?

dankeschöööön ! ich habe es selbst hinbekommen..... ich habe einfach bei internetoptionen: keine verbindung wählen angeklickt und es funktioniert !!!!!!!!!!! stolz bin  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also lag es doch an den Rechner / Netzwerkeinstellungen, und du hattest vorher eine DFÜ-Verbindung, richtig? ;)

Na dann :)


« WLan oder Kabel?Netzwerk frei gben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...