Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet im Ausland (WLAN)

Hallo zusammen,

im Sommer fahre ich wieder im Urlaub. Dort wohnen wir in einer Anlage, ein Anwohner ca. 20 Meter von uns hat sich ein Accespoint gebaut, aber das Signal kommt nicht ganz bei uns an. Was hat man für möglichkeiten im Internet zu kommen. Internet über Strom, Wlan-Repeater.


Ich bitte um Hilfe!



Antworten zu Internet im Ausland (WLAN):

USB-WLAN-Stick mit ca 1,5M Kabel anschließen , Stick dann ausrichten .
Oder ein Cat5-Kabel mitnehmen , falls am ACC.Point ein Switch-Anschluss frei ist .
 

"Hat sich einen Accesspoint gebaut" = er betreibt nicht selbst den Router mit Modem, sondern holt sich von....?? den WLAN-Netzzugang in seinen Empfangsbereich.

Du möchtest die Reichweite wiederum erhöhen, um WLAN in Deiner Unterkunft zu nutzen. - Bekannt sein muß: welchen Abgriff kann der letzte (nur schwach oder nicht erreichbare) Accesspoint anbieten?
1) Kabel zum "dLan Wireless Extender" ? - wenn Netzanschluß dort und im eigenen Quartier unterbrechungsfrei gekoppelt sind
http://www.devolo.de/consumer/4_dlan-200-av-wireless-g_starter-kit_anwendungsbeispiele_3.html?l=de
(ferner Accesspoint muß Anschluß bieten wie im Bild der Router)
2) Reichweite erhöhen durch bessere Antennen http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
3) WDS auf solche Art: http://www.netzwerktotal.de/wlanreichweite.htm
oder auch Repeater nach fremdem Accesspoint (wenn der Repeater mit der anderen Technik zusammenarbeiten kann)


« Windows 2000: NetzwerkadresseMit AOL 6.0 anonym surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...