Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine WLAN Verbindung nach BS-Wechsel auf Windows 7

Wenn der PC über Ethernet am Router läuft, habe ich keinen Zugang mit dem Laptop über WLAN. Ist der PC ausgeschaltet, komme ich problemlos mit dem Laptop ins Internet.
Ich habe das Problem, seit ich das Betriebssystem des Desktop-PCs von Vista auf Windows 7 umgestellt habe.
Beide PCs erhalten eine eigen IP-Adresse vom Router. Der Internetzugang mit dem Desktop-PC funktioniert immer. Der Laptop hat XP als Betriebssystem.
Wer hat eine Lösung oder eine gute Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem Windows 7 (nur am Desktop-PC)



Antworten zu Windows XP: Keine WLAN Verbindung nach BS-Wechsel auf Windows 7:

Hast Du die Zuteilung der IP und des Gateways mit
ipconfig /all
überprüft?
Da muss es noch andere Zusammenhänge geben.

Ja hab ich auch schon überprüft.
Der Laptop erhält die 192.168.2.102, der andere die 101. Beide Rechner und auch der Router können über ein Ping angesprochen werden.
Das Gateway ist identisch eingestellt.


« Über meinen TL-WA701ND läuft kein InternetWindows XP: Befehl bei cmd eingegeben---Internet geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...