Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Geschwindigkeit (kein Upload)

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ist mein Notebook mit Kabel am Router angeschlossen habe ich eine top Geschwindigkeit.

Über WLAN habe ich eine geringe Downloadgeschwindigkeit und überhaupt kein Uplaod. Die Verbindung ist jedoch gut.

Kann es sein, dass vielleicht irgendwelche Einstellungen an meinem Notebook falsch sind?

Es würd mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Schon einmal vielen Dank im voraus.

 



Antworten zu WLAN-Geschwindigkeit (kein Upload):

da keine technischen & Systemdetails ... keine Antwort möglich .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die WLAN Verbindung kann durch einige Faktoren verringert werden.

Wo steht der Laptop? Weit weg vom Router? Wände dazwischen?

Wie schon von HCK gesagt, keine technischen Daten angegeben und dadurch zu wenig Informationen.  


« Routing und RAS Windows 2003kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...